Sonderbau

Auf der Basis der ROBERT Anhänger entwickeln und montieren wir auch Sonderanfertigungen für bestimmte Anwendungen.


Das „WerkstattMobil“

Abgeleitet aus dem zweiten Prototypen des LUDWIG, entstand das „WerkstattMobil“.

Größe der Ladefläche 183x62ccm. Zugfahrrad ist ein TERN GSD.

Den Aufbau hat der Kunde realisiert.

Ein Video zu „WerstattMobil“ finden Sie hier: werkstattmobil.de


ROBERT Custom 200x80cm

Der Kunde wollte einen ROBERT mit einer Ladefläche von 200x80cm und einem demontierbaren Kastenaufbau mit 62cm Höhe. Abweichend vom Standard sollte die Abdeckplane in schwarz sein.

Volumen des Kastenaufbaus ist 990l.


Campinganhänger für ein Dachzelt

Der Kunde suchte einen Fahrradanhänger, auf dem er sein vorhandenes Dachzelt aufbauen kann.

Wir haben für einen ROBERT XL einen Aufbau realisiert, der den Abmessungen des Dachgepäckträgers entspricht. So kann der Kunde das Dachzelt einfach umbauen. Unter der Grundfläche des Zeltes kann das Gepäck und die Ausrüstung in Euroboxen verstaut werden, die mit Befestigungswinkeln gesichert werden können. Die Abstützung des aufgeklappten Zeltes wollte der Kunde konstruieren.


ROBERT L Hochdeisel

Für einen Pressevertrieb haben wir einen Hochdeichselanhänger entwickelt. Der Vertrieb nutzt Speedliner Lastenräder mit angebauter Anhängerkupplung am Gepäckträger.


SORTIMO

Für die Fa. SORTIMO haben wir den ROBERT L auf eine Größe angepasst, die die Montage der firmenspezifischen Boxen ermöglicht.


Katamaran-Trailer

Der Kunde wünschte sich einen Anhänger zum Transport seines aufblasbaren Katamarans. Das zusammengelegte Boot sollte auf dem Anhänger verbleiben und beides senkrecht in einem Kellerabteil verstaut werden können. Die max. Höhe durfte 193cm und die Breite 70cm nicht überschreiten. Daher waren Transport und Unterbringung des Bootes in den Packtaschen nicht machbar.

Ein Video zu diesem Anhänger finden Sie auf unserem youtube-Kanal


Velo-Bühne für das Vorstadttheater Basel

Für das Vorstadttheater Basel haben wir eine mobile Bühne, die aus vier Fahrradanhängern besteht, realisiert. Auf dem Anhängerrahmen von 150x75cm ist ein Aufsatz von 150x100cm als Bühnenmodul verschraubt. Vier Anhänger werden durch die hohlen Profile mit Rohren verbunden. Es entsteht, in einer Höhe von 50cm, eine 300x300cm große Bühnenplattform.

Ein fünfter Anhänger wurde als Verkaufsstand für Getränke konzipiert.

Ein Video zum Projekt finden Sie auf unserem youtube-Kanal.

Das Originalvideo und mehr zur Arbeit des Vorstadttheaters Basel finden Sie hier.