PURIST

PURIST reduziert das Prinzip der ROBERT Anhänger auf das Wesentliche, ohne an der Qualität zu sparen. Er hat keine Auflaufbremse, ist aber mit der URSUS-Schwerlastparkstütze und der automatischen Parkbremse der ROBERT-Serie ausgestattet. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind allerdings begrenzter als beim ROBERT. Kastenaufbau, Reling oder Ladewände sind für den PURIST nicht erhältlich. Es gibt den PURIST nur in einer Größe und die Zuladung ist auf 40kg begrenzt. Die Räder sind mit Kugelsperrbolzen als Steckachse ausgerüstet und können ohne Werkzeug vom Anhänger getrennt werden. Damit ist PURIST sehr flach verstaubar.

PURIST ist ideal für alle, die ihre Transporte in Eurokästen machen. Wie beim ROBERT gibt es auch Möglichkeiten, die Eurokästen ohne Spanngurte zu befestigen und damit die Deckel der Kästen frei zugänglich zu lassen.

PURIST erfüllt alle Anforderungen der StVZO.

Datenblatt PURIST

Unterschiede zwischen PURIST und ROBERTL

PURISTROBERT L
Rahmenprofil30×3060×30
Auflaufbremseneinja
autom. Parkbremsejaja
Rückleuchte, Reflektorenjaja
Zuladung40kg80kg
Kastenaufbauja
Relingja
Ladewändeja
Schutzbleche nachrüstbarjaja
Schiebehilfeneinja