BIG DOG

BIG DOG ist die Möglichkeit, mit einem Lastenanhänger den Transport von Hunden bis 80kg zu realisieren. Basis ist ein Fahrradlastenanhänger ROBERT oder PURIST in den Größen L oder XL mit demontierbarem Kastenaufbau. Dieser wird so genutzt, dass mit dem Profil der Rückwand die Rückseite verschlossen werden kann. Das Profil der Vorderseite des Kastenaufbaus wird oben montiert, damit der Hund während der Fahrt nicht aufrecht stehen kann. An zwei Ringschrauben kann die Leine fixiert werden. Als Sonderausstattung ist für die Rückseite auch eine Tür wählbar. Auf das gepolsterte Profil der Vorderseite kann der Hund seinen Kopf ablegen.

BIGDOG ist aus den drei Standardhöhen unserer Kastenaufbauten und in individuellen Maßen herstellbar. Die Aufbauten könne mit einem Zusätzlichen Geländer erhöht werden.

Der gesamte Aufbau wird auf den Anhänger gesteckt und mit Flügelschrauben und Spannelementen gesichert. Er kann zum Transport oder Lagerung werkzeuglos vom Anhänger getrennt werden. Mit wenigen Handgriffen wird BIGDOG zum Lastenanhänger mit oder ohne Aufbau.

Die dargestellte Ausführung soll eher als Anregung dienen, wie unsere Standardaufbauten für eine spezielle Anwendung verwendet werden können. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um einen passenden Aufbau für ihren Hund kombinieren zu können.


BIGDOG mit Rampe

Diese Sonderausführung des BIGDOG entstand für einen alten Berner Sennenhund. Um dem Hund den Einstieg zu erleichtern, wurde eine Seitenwand zur Rampe umgebaut, die sowohl hinten als auch vorne zur Seite einhängbar war. Der gelenkkranke Hund musste sich zum Aussteigen nicht im Anhänger umdrehen.


BIGDOG mit erhöhtem Aufbau

Der Kunde wünschte sich für den Transport seines Kangal einen erhöhten Aufbau. Damit Anhänger und Seitenwände im Wohnmobil verstaut werden können, sind die Seitenwände werkzeuglos demontierbar, der Aufbau wird umgeklappt und liegt zum Transport auf der Seitenwand.


 

Neben dem BIGDOG fertigen wir auch Sonderlösungen für den Hundetransport an. Die Größe des Anhängers und Art des Aufbaus werden nach Kundenwunsch gefertigt.

Kundenwunsch war ein Hundeanhänger zum Transport von vier Hunden. Der Anhänger sollte auf Ausstellungen auch als Zwinger dienen und eine Arbeitsfläche zur Vorbereitung der Hunde haben.

Der Anhänger sollte werkzeuglos in seine Module zerlegbar sein, damit er möglichst flach in einer Wohnmobilgarage untergebracht werden konnte.