BIG DOG

Big Dog ist ein gebremster Hundefahrradanhänger für sehr große Hunde bis 80kg. Basis ist unser auflaufgebremster Fahrradlastenanhänger Robert XL. Ein- und Ausgang sind separat, so dass der Hund, falls er sich aufgrund seiner Größe nicht in dem Anhänger umdrehen kann, trotzdem nicht rückwärts aus dem Anhänger gehen muss. Er findet seinen Ausstieg an der vorderen Kopfseite, hin zur Deichsel, oder seitlich neben dem Anhängerrad. Als Rampe dient eine werkzeugfrei herausnehmbare Seitenwand. Der gesamte Aufbau wird auf den Anhänger gesteckt und mit Flügelschschrauben und Spannelementen gesichert.

BIG DOG mit erhöhtem Aufbau

Der Kunde wünschte sich für den Transport seines Kangal einen erhöhten Aufbau. Damit Anhänger und Seitenwände im Wohnmobil verstaut werden können, sind die Seitenwände werkzeuglos demontierbar, der Aufbau wird umgeklappt und liegt zum Transport auf der Seitenwand.


 

Neben dem BIGDOG fertigen wir auch Sonderlösungen für den Hundetransport an. Die Größe des Anhängers und Art des Aufbaus werden nach Kundenwunsch gefertigt.

Kundenwunsch war ein Hundeanhänger zum Transport von vier Hunden. Der Anhänger sollte auf Ausstellungen auch als Zwinger dienen und eine Arbeitsfläche zur Vorbereitung der Hunde haben.

Der Anhänger sollte werkzeuglos in seine Module zerlegbar sein, damit er möglichst flach in einer Wohnmobilgarage untergebracht werden konnte.